›› UNTERNEHMEN
›› Kundenmeinungen
›› Partner
›› Stellenangebote

›› REFERENZEN
›› Ausführungsbeispiele
›› Zimmererimpressionen

›› ONLINE-ANGEBOTE

›› WISSENSWERTES

›› KONTAKT

ZIMMEREI EHRLICH
Dorfstraße 20
15377 Oberbarnim OT Grunow

Tel.: 033436 37768

Fax: 033436 37769
Mobil: 0172 3050736

Sanierung und Gaubeneinbau

Teile der Deckenbalkenlage und Dachkonstruktion eines massiven Bauernhauses mussten saniert werden. Gleichzeitig sollte die Dachkonstruktion um eine Gaube erweitert werden. Für die Arbeiten wurde ausschließlich märkisches Kiefernholz verwendet. Die Gaubenwangen und Gaubenfront wurden mit Lärchenholz verkleidet. Die intakten alten Sparren wurden über die gesamte Gebäudelänge für eine evtl. spätere Dämmung und für einen Dachausgleich seitlich mit einer Bohle verstärkt. Das gesamte Dachgeschoss kann nun zu Wohnraum ausgebaut werden.

... zurück zu Übersicht