Dachaufstockung

Ein Einfamilienhaus mit einem Satteldach sollte um ein weiteres Geschoss erweitert werden. Dazu musste die alte Dachkonstruktion komplett zurückgebaut werden. Die Außenwände des neuen Obergeschosses wurden massiv aufgemauert.
Als Dach wurde ein Walmdach gewählt, welches als freitragende Binderkonstruktion ausgebildet wurde. Die Dachüberstände wurden mit einem Dachkasten aus lasierten Fasebrettern verkleidet. Die vorhandene Deckenbalkenlage wurde saniert und komplett mit OSB-Platten inkl. Unterkonstruktion ausgeglichen. Die aussteifenden Innenwände wurden in Holzrahmenbauweise erstellt. Von uns wurden der Abriss der alten Dachkonstruktion und sämtliche Holzbauarbeiten ausgeführt.

... zurück zu Übersicht
Stellenangebote    |     Impressum    |     Datenschutz    |    Kontakt