›› UNTERNEHMEN
›› Kundenmeinungen
›› Partner
›› Stellenangebote

›› REFERENZEN
›› Ausführungsbeispiele
›› Zimmererimpressionen

›› ONLINE-ANGEBOTE

›› WISSENSWERTES

›› KONTAKT

ZIMMEREI EHRLICH
Dorfstraße 20
15377 Oberbarnim OT Grunow

Tel.: 033436 37768

Fax: 033436 37769
Mobil: 0172 3050736

Aufgeständertes Terrassendach

Die Bauherren wünschten sich ein Terrassendach, welches sich formschön in das Gesamtensemble von Haus und Garten einfügen sollte. Die Schwierigkeit bestand darin, dass aufgrund der niedrigen Traufe des Hausdaches und der Ecklage der Terrasse zum Haus letztendlich nur eine Walmdachkonstruktion mit einer auf die Außenwand des Hauses aufgeständerten Firstpfette in Frage kam.
Bei der Planung wurde die Neigung des bestehenden Schleppdaches aufgegriffen und die Dachneigungen der Terrassendachflächen so ausgemittelt, dass der Dachfirst mittig über der Außenwand des Hauses liegt, was ein genaues Aufmaß und besonders sorgfältiges Planen voraussetzte. Die Konstruktion besteht aus getrocknetem und gefastem Fichtenholz und ist mit einer sichtbaren Dachschalung verschalt. Eingedeckt wurde das Terrassendach mit Dachziegeln passend zum Bestand.

... zurück zu Übersicht