›› UNTERNEHMEN
›› Kundenmeinungen
›› Partner
›› Stellenangebote

›› REFERENZEN
›› Ausführungsbeispiele
›› Zimmererimpressionen

›› ONLINE-ANGEBOTE

›› WISSENSWERTES

›› KONTAKT

ZIMMEREI EHRLICH
Dorfstraße 20
15377 Oberbarnim OT Grunow

Tel.: 033436 37768

Fax: 033436 37769
Mobil: 0172 3050736

Ulmenhaus – Sanierung und Holzrahmenhaus

Ein altehrwürdiges Feldsteinhaus sollte saniert und um ein Holzrahmenhaus erweitert werden. Das Feldsteinhaus erhielt nach umfangreicher Sanierung und Festigung der Wände, Fundamente etc. eine sichtbare Holzbalkendecke aus Vollholz-Kiefernbalken aus Erdstammware. Die Deckenbalken wurden im Abstand von ca. 1,60 m zueinander verlegt und erhielten einen Belag aus 6 x 24 cm Doppelnutprofilen aus Fichtenholz.
Die Dachkonstruktion des Hauses wurde als Sparrendach ausgeführt und besitzt eine Dachneigung von 48 Grad. Das Holzrahmenhaus dient als Bürogebäude und ist durch einen Glasgang mit dem Feldsteinhaus verbunden. Die Holzrahmenwände und die Dachkonstruktion wurden mit Cellulose ausgeblasen. Als Wandschalung wurde eine Boden-Deckel-Schalung aus witterungsbeständigem Lärchenholz montiert. Von uns wurden sämtliche Holzbauarbeiten ausgeführt.

... zurück zu Übersicht